Ruckelfrei fernsehen übers Internet

Seit gestern Morgen ist das schnelle Internet in Rasdorf freigegeben. Nachdem die Baumaßnahmen und die technischen Voraussetzungen abgeschlossen worden sind, können sich die ersten 17 Dörfer im Landkreis freuen, denn nun besteht die Möglichkeit der Buchung von Anschlüssen mit hohen Bandbreiten.

Schnelles Internet für den Landkreis Fulda: Baustart in Haselstein

Im Beisein von zahlreichen Gästen erfolgte im Bürgerhaus in Haselstein der offizielle Spatenstich und damit Startschuss für eines der größten Infrastrukturprojekte im Landkreis Fulda.

Allein rund 17 Mio. Euro aus öffentlichen Mitteln

Das Breitbandnetz im Landkreis Fulda wird in den nächsten 24 Monaten mit Intensität und hohen Investitionen weiter ausgebaut. Damit soll der Landkreis nach dem Willen der Beteiligten in der Internet-Versorgung des ländlichen Raumes schon bald in Deutschland zu den Spitzenreitern gehören. Kooperationspartner des Land-kreises wird die Telekom, die sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt hat. Mit der jetzt in Fulda erfolgten Unterzeichnung entsprechender Verträge und dem Eingang des endgültigen Förderbescheids des Bundes kann das ehrgeizige Projekt an den Start gehen.

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt:

Landkreis Fulda
Regionalentwicklung

Bürgerservice: 0661 115
E-Mail: breitband(at)landkreis-fulda.de

Wir bieten Ihnen, ...

um unnötige Wartezeiten zu vermeiden die Möglichkeit, Termine bzw. telefonische Rückrufe über den Bürgerservice zu vereinbaren.

Bitte nehmen Sie diesen Service in Anspruch!

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag