Die Abfallwirtschaft leidet wie Handel, Industrie, Gewerbe, Gesundheitsversorgung und Verkehrsbetriebe unter dem aktuell hohen Krankheitsstand. Auch bei der Müllabfuhr haben die Belastungen des verbleibenden Personals dramatisch zugenommen und ein seit Wochen immens hoher und steigender Krankheitsstand führt zu weiteren Ausfällen. Deshalb kann es bei den Leerungen der Müllgefäße aktuell zu Verzögerungen kommen. Auch wenn derzeit eine Leerung an den vorgesehenen Abfuhrtagen nicht immer an allen Grundstücken gewährleistet werden kann, fallen keine Touren aus. Die betroffenen Routen werden Stück für Stück nachgefahren. Dies kann aber mit mehreren Tagen Verzögerung erfolgen.
Stellen Sie Ihre Tonne raus und lassen Sie diese so lange stehen, bis sie geleert wurde. Stellen Sie die Tonnen bitte so bereit, dass sie niemanden behindern oder gefährden. Sollten Tonnen vor dem Wochenende nicht geleert worden sein, lassen Sie diese bitte trotzdem stehen. Die Touren werden auch an Samstagen oder in der neuen Woche nachgeholt.
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Alle Beteiligten versuchen ihr Möglichstes, um den Betrieb so gut es geht durchzuführen und die Tonnen so schnell wie möglich zu leeren. Das erfordert gewaltige Anstrengungen. Sofern sich weitere Veränderungen ergeben sollten, folgen zeitnah weitere Informationen.
Aktuelles
Erstellt:
Krankheitsbedingte Engpässe bei Müllabfuhr - Leerungen können sich verzögern