Macht mit!

Quiz zum Girl's und Boy's Day

FULDA. Um die Kreisverwaltung besser kennenzulernen, veranstaltet der Landkreis Fulda zum Girl’s und Boy’s Day ein Quiz. Teilnehmen können alle Schulkinder bis 16 Jahre. Sendet eure Antworten auf die unten stehende Fragen bis Sonntag, 25. April, an frauenbeauftragte(at)landkreis-fulda.de. Gebt in der E-Mail zudem euren Vor- und Nachnamen, eure vollständige Adresse und euer Geburtsdatum an. Den drei Gewinnern winken tolle Hauptgewinne. Erreichen mehrere Personen die volle Punktzahl werden die Gewinner ausgelost. Alle Teilnehmer erhalten zudem einen kleinen Trostpreis.

Ein Tipp: Recherchiert ein bisschen auf der Webseite des Landkreises (www.landkreis-fulda.de), dort findet ihr Hinweise auf die Antworten zum Quiz.

1. Frage

Wie heißen der erste Kreisbeigeordnete und der Landrat des Landkreises Fulda? (2 Punkte)

O  Dag Wehner und Heiko Wingenfeld
O  Frederik Schmitt und Bernd Woide